Montag, 26. September 2011

Ein Engel ist geboren....

Ein Engel ist geboren.....und zwar mein ganz persönlicher Engel. 

Seit heute morgen ist nichts mehr so wie es vorher war, schon wieder wurde in einer Sekunde auf die andere, mein Leben völlig auf den Kopf gestellt.
Meine kleine süsse Amelie ist nun ein Engel. 

Sie hat sich entschieden einen neuen, einen anderen Weg zu gehen.

Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und lieben.




Deine Mama
Rotzlöffel

Samstag, 24. September 2011

Jiiiippieeeee das 2. Paket ist angekommen :)

Ohhh, man jetzt gehts hier aber schlag auf schlag :)
*FreuTanzHüpfSpring*

Mein zweites heiss ersehntes Paket ist angekommen....fehlen aber immer noch 2 :D Maaaaaaaaan, ich muss aber auch immer bestellen :D warum kann ich denn nicht mal nein sagen :( Mein Lager ist mehr als voll aber (Frau) kann ja nie genug bekommen.

Ausserden liebe ich mein Hobby und meine Stoffsucht zu sehr ....um wirklich mal nein sagen zu können.

Aber hier die Bilder von meinem 2 tollen Paket....jetzt kann die Winterproduktion richtig starten !!!





Wer Interesse an verschiedenen Fleecen haben sollte kann gerne in meinem Shop:

vorbei schauen ;)

Viel Spaß beim stöbern
glg
Maya


Freitag, 23. September 2011

Neue Stoffe brauchte Mama Rotzlöffel

Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiee :) 
Endlich sind sie da, meine neuen Stoffe von Micha´s !!!

Nun kann ich endlich wieder so richtig los legen, erstmal werden noch die restlichen Aufträge erledigt und dann schaue ich mal was sich die kleinen Rotzlöffel so alles aus den Stoffen wünschen.....für Amelie muss Papa dann wohl ran ;)

Wenn ich daran denke das hier die nächste Woche garantiert noch 2 weitere Pakete eintrudeln, komme ich aus dem Stoff streicheln gar nicht mehr raus :D

Aber hier erstmal Bilder zu meinen neuen tollen Stöffchen !!!!






glg
Maya

Donnerstag, 22. September 2011

And the WINNER are :)

So ihr lieben mein Mann und ich haben gerade mal die Lostrommel geschwungen !!!

Es war aufregend und spannend zugleich und ich habe meinem Mann die grosse Aufgabe überlassen, die einzelnen Zettel aus meinem noch extra für die Verlosung genähten Körbchen zu ziehen. ;) Denn einer musste ja alles festhalten und wer war das ?? ICH natürlich :D

So habe gerade noch schnell die Bilder ein wenig schick gemacht und nun gehts los, wir rollen das Feld von hinten auf :


*troooooooooooooooooommelwiiiiiiiiiiiiiiiiiiirbeeeeeeeeeeeeeel*


3.Platz:


Herzlichen Glückwunsch

und 

viel Spaß mit der Bommelborte

so nächster *Troooooooooooooommelwiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirbel*

2.Platz:



Auch dir ein Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim verarbeiten !!!!

Und nun ein riesen 
*Trooooooooooooooooooooommelwiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirbel*

1.Platz


Liebe Eva Herzlichen Glückwunsch !!!!! 
Ich wünsche Dir viel Spaß beim vernähen des tollen Stoffes und der Bommelborte und ich weiß jetzt schon wofür dieser Stoff genutzt wird :)

Ich danke euch allen nochmal, das ihr dran teilgenommen habt und kann euch jetzt schon sagen das es nicht das letzte Schmankerl für dieses Jahr gewesen ist !!!!
Ich habe jetzt schon tausend Ideen und freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Verlosungen und noch vieles mehr !!!!

glg
Maya

Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee die 15 Leser wurden erreicht !!!!

So Mädels wie versprochen starte ich meine Verlosung wenn die 15 Leser geknackt worden sind !!!! Und das wurde soeben von der lieben Claudia !!!!!!

Ich gebe euch noch Zeit bis heute Nachmittag 15 Uhr einen Kommi unter dem Post mit der Verlosung zu schreiben um noch daran teil zu nehmen :)


Aber leider kann ich euren Kommi nur berücksichtigen, wenn ihr euch auch als Leser meines Blogs eingetragen habt.

Ich wünsch euch allen die bisher teilgenommen haben Viel Glück und vorallem dann auch viel Spaß mit den kleinen Preisen :D

Die Gewinner werden heute Abend hier veröffentlicht zudem schicke allen eine Nachricht über ihren Gewinn

glg
Maya

Mittwoch, 21. September 2011

Wickeln, Wickeln, Wickeln

Irgendwie fange ich jetzt an mal alle Schnittmuster die ich hier so auf meinem Laptop habe zu nähen (wird auch mal Zeit)..... momentan hat es mir das Wickelutensilo angetan. 

Bevor ich mich auf die Mützen für Eva stürze wollte ich noch etwas für meinen Shop und meinen Kinderkleidermarkt nähen.....bald ist es ja wieder soweit !!!!!

Mal schauen was als nächstes noch so alles auf meine TO-DO-Liste kommt.....aber hier erstmal die beiden Wickelutensilos:





glg
Maya

Dienstag, 20. September 2011

Weihnachten im Schuhkarton......

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich euch von einer super tollen Aktion berichten, bei der ich sehr gerne Mitmache und die liebe Eva unterstützen möchte.

Weihnachten im Schuhkarton gehört zu Geschenke der Hoffnung e.V. , einem christlichen Missions und Hilfswerk mit internationalem Engagement.
Der Verein ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste (AMD) im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirchen Deutschlands (EKD).
Der Verein  trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen ( DZI) und das Prüfzertifikat der Deutschen Evangelischen Allianz. 

Jedes Jahr sammelt der Verein von Mitte Oktober bis Mitte November, in über 900 Sammelstellen deutschlandweit, der Schweiz und Österreich, Schuhkartons und verteilt sie an bedürftige Kinder in Rumänien, Bulgarien und vielen anderen Ländern.
Bei der Verteilung werden die Schuhkartons den Kindern persönlich von vielen freiwilligen Helfern (oft sind es die Sammelstellen selber) überreicht. Dabei reisen die Helfer quer durchs Land und suchen die Kinder sogar in den entlegensten Dörfern auf.
2010 wurden wieder über 553.400 Schuhkartons verteilt.

Bei den Schuhkartons gibt es die Unterteilung von Mädchen und Jungen und das  Alter von 2-4, 5-9 und 10-14 Jahren.
Für das Alter 2-4 nimmt man am besten Größen zwischen 104-116, für das Alter 5-9  am besten 128-146 und für die 10-14 Jahrigen 158-176.

Hier könnt ihr genau nachlesen, wie man am besten einen Schuhkarton packt:

Deswegen nähe ich jetzt ein paar Mützen und andere Sachen für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Nun bin ich auch auf der Suche nach geeigneten Materialien. Falls ihr schönen und vor allem kindergerechten Stoff, Aufnäher, Webbänder oder Häkelgarn übrig habt und damit die Aktion unterstützen wollt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr es mir zukommen lasst. Vor allem Aufnäher und Webbänder neigen sich immer schnell dem Ende zu und sind deshalb Mangelware.  Vielleicht möchtet ihr ja auch gerne etwas für die Aktion nähen, aber keinen ganzen Schuhkarton packen. Oder ihr habt bereits fertig genähte Sachen, die ihr nicht braucht, da ihr sie als Musterstück, zur Probe oder mit kleinem Fehler genäht habt? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mit solchen Sachen bei der Aktion unterstützt. Leider passiert es immer wieder, dass ich nicht erlaubte Dinge aus den Schuhkartons nehmen muss. Mit den selbst genähten Sachen fülle ich die Schuhkartons dann wieder auf. Es wäre sehr schade, wenn das eine Kind einen ganz tollen Karton öffnet und das Kind daneben einen halb leeren Karton bekommt.  Gebrauchen kann ich neben Stoffen, Aufnähern und Bändern aller Art auch Sachen zum Anziehen. Und natürlich schöne Accessoires wie Taschen, Haargummis, Haarspangen, Buttons und anderen Dingen über die sich die Kinder freuen.

Kontaktieren könnt ihr mich unter marina.guerrini@web.de oder Eva von http://alles-selbstgenaeht.blogspot.com

Ich danke euch für eure Unterstützung

glg
Maya

Montag, 19. September 2011

Quadratisch, rechteckig, praktisch und gut !!!!!

Fast jeder von euch kennt den Spruch, nur kommt das rechteckig nicht darin vor :D Und die meisten denken wahrscheinlich jetzt auch an Schoki....aber da seid ihr auf dem Holzweg.....naja eher gesagt auf den Kirschkernweg :D

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, haben jetzt die Vorbereitungen für die Märkte und die tolle Weihnachtszeit begonnen :) Und was darf im Winter auf gar keinen Fall fehlen genau die guten alten Kirschkernkissen.

Deswegen habe ich heute angefangen einen ganzen Schwung zu nähen die Ihr auch käuflich in meinem Shop http://de.dawanda.com/shop/rotzloeffels-stoffkiste
erwerben könnt.

Es werden noch viele weitere Designs folgen also seit gespannt :D




Ich wünsche euch eine tolle Woche, bei mir wird sie grandios... lasst euch überraschen

glg
Maya

Sonntag, 18. September 2011

Neue Mützen braucht die Mutti......

Auch wenn ich den Beanie Schnitt über alles liebe, aber jetzt ist schluß :D Nun muss mal ein neuer her !!! Und da hat mich meine Freundin http://rosa-maedchentraum.blogspot.com/ auf eine Idee gebracht :D

Die ELFENMÜTZE !!!!!

Ich finde diesen Schnitt einfach nur Zuckersüß und habe ihn direkt in zwei verschiedenen Variationen genäht, lasst euch überraschen es werden noch viele weitere Folgen :D




Aber nicht nur die Elfenmütze sondern auch die tolle Wendemütze von der lieben Eva hats mir heute angetan :D 
http://alles-selbstgenaeht.blogspot.com/ 
Sie hat super tolle Freebooks und ist ein super lieber Mensch.
Leider klappt das Applizieren noch gar nicht, aber aller Anfang ist schwer :D nicht wahr !!










Aber jetzt ist erstmal Schluß mit dem Kreativ sein.....meine Männer warten auf mich im Kinderzimmer.....der Zug fährt gerade los nach Pataris (sagt mein Sohn immer) und den muss ich noch mit bekommen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag


P.S: Ach so bevor ich es vergesse noch 2 Leser und dann startet meine Verlosung.....also fleissig Lesen :D

glg
Maya

Die letzten Sonnenstrahlen geniessen......

Mein Mann und ich dachten wir fahren noch ein bisschen raus und geniessen das schöne Wetter mit unseren beiden Rotzlöffeln. Dazu wurden wir nach Wachtendonk zum Grillen eingeladen, es war wirklich ein wundervoller Tag, leider mussten wir viel zu früh nach Hause.

Hier ein paar Eindrücke:




Bitte nicht wundern warum einige Bilder so komisch aussehen, musste sie teilweise bearbeiten, da noch andere Personen mit auf den Bildern waren. ;)

Ich möchte mich aber nochmal für die Einladung und den tollen Tag bedanken :)

glg
Maya

Samstag, 17. September 2011

O´zapft is !!!!

Grüezi alle zusammen !!!

Auch ich möchte euch ein besonderes  Highlight zum Beginn des Oktoberfestes bieten.
Und zwar gibt es bei mir wenn ich 15 Leser meines Blogs zusammen bekomme eine tolle Znok, Stenzo......Bommel Verlosung.

Wie dies funktioniert, ganz einfach:

1. Registriere dich als Leser meines Blogs
2. Schreibe einen Kommi unter diesem Post
3. Mit ganz viel Glück gewinnst du den 1 Preis

 Nun zu den Preisen:
1.Preis: 1m von dem wundervollen Znok frogs Jersey plus 5 m Minibommelborte (braun), ausserdem noch 10% Rabatt auf deinen nächsten Einkauf bei den Rotzlöffeln 



2.Preis: 1m Stenzo Baumwolle plus 1m Bommelborte (weiß), zudem noch 5% Rabatt auf deinen nächsten Einkauf bei den Rotzlöffeln



3.Preis: 1m Bommelborte (groß) plus 1m Minibommelborte (klein) sowie 5% Rabatt auf deinen nächsten Einkauf bei den Rotzlöffeln


Ich wünsche euch viel Spass und natürlich auch viel Glück !!!
Ich werde mir heute Abend auch erstmal eine Maß Bier und ein Brezel rein zwitschern

glg
Maya


Freitag, 16. September 2011

Kreative Pause die zweite

So heute war wieder mal Rotzlöffel Tag bei mir......da ich hier schon seit Monaten die Amelie von FM rum liegen habe, das Schnittmuster aber noch nie genäht habe fande ich wurde es heute mal höchste Zeit !!!

Ich wusste gar nicht das es so ein toller Schnitt ist.......das werden garantiert nicht Amelie´s letzte Amelie´s gewesen sein :D

Hier auch mal ein Bild von meiner Amelie (Rotzlöffel 2) in ihrer neuen Amelie :D




Und mein grosser wollte etwas krabbeliges grün türkises von mir als Mütze gezaubert bekommen........ich weiß nicht wieso aber mein Sohn ist genauso wie ich :D ein Mützenfeti
 Hier auch mal ein Bild von meinem grossen Rotzlöffel !!



Und für alle die morgen nach Hof Holz kommen wollten um mich zu besuchen, muss ich leider mitteilen das ich Zuhause bin :( Da Rotzlöffelchen 2 jetzt eine Bronchitis bekommen hat und mit hohem Fieber im Bett liegt.

Aber bei dem nächsten Kinderkleidermarkt bin ich garantiert dabei.
glg
Maya